Wer bloggt hier eigentlich?

Wer steckt hinter MANAO?

Willkommen auf unserem Blog – schön, dass du hier bist!

Wir sind Laura & Matthias, Schreibliebhaber und fotografiebegeistert, Kinder vom Land mit einer Schwäche für Metropolen, Liebhaber von weißen Sandstränden mit einem unstillbaren Entdeckerdrang, Fans der italienischen Küche mit einem Hang zu Curry und Pho. Verliebt in unser Zuhause, aber mit dauerhafter Wanderlust. 

Du siehst: „Entweder oder“ ist einfach nicht so unser Ding und das gilt auch für unsere größte Leidenschaft. Wir lieben bodenständige Reisen und Roadtrips, gönnen uns zwischendurch aber auch mal ein tolles Hotel. Wir mögen Metropolen, wandern aber auch gerne durch den thailändischen Dschungel. Im Grunde sind wir offen für alles, solange wir den Moment fühlen. 

Warum „MANAO“?

Unsere Erfahrungen von unterwegs, aber auch die kleinen Erlebnisse im Alltag zwischendurch, schreiben wir hier auf, um dir Inspiration und Tipps für deinen ganz eigenen Reisen zu geben. Unser Fokus liegt dabei nicht auf dem klassischen Pauschaltourismus und auch nicht auf „Backpacking“, sondern schlicht auf besonderen Momenten und einzigartigen Erlebnissen.

Und genau darum geht es auch bei WANDERS of MANAO. Aus dem Hawaiianischen übersetzt heißt MANAO nämlich so viel wie Idee oder Gedanke. Dieser Blog ist also eine Sammlung der großen und kleinen Gedankenstreifzüge. Immer mit einem Fokus aus individuellen Reisen, persönlichen Erfahrungen und Wohlfühlmomenten.

Warum wir bloggen?

Lauras Herz schlägt schon seit der Schulzeit für’s Schreiben. Aber nach Jahren als freie Mitarbeiterin bei verschiedenen Zeitungen hat sie heute auch ein Recherche-Faible. Matthias hingegen hat sich in den letzten Jahren zu einem richtigen „Fotojunkie“ entwickelt, der es liebt, Momente mit der Kamera einzufangen. Auf WANDERS of MANAO können wir all‘ das verbinden und uns austoben. Wir können über unsere größte Leidenschaft berichten. Und wir können anderen Reisefreudigen unsere Erfahrungen weiter geben. Genau wegen dieser Kombination lieben wir unseren Blog.

Obwohl Laura die Schreibliebhaberin unter uns ist, hatte übrigens Matthias die Idee zu einem Reiseblog. Und eigentlich haben wir das alles hier in Ansätzen auch schon viel früher gemacht: Seit unserer ersten gemeinsamen Reise 2011 haben wir unsere Freunde und Familien mit täglichen kleinen Updates auf Social Media an unseren Erlebnissen teilhaben lassen. Es hat allerdings noch sechs Jahre und einige Reisen gedauert, bis wir uns dann an einen „richtigen“ Blog getraut haben – nachdem Matthias schon monatelang immer wieder davon gesprochen hatte. Rückblickend hätten wir natürlich gerne früher damit angefangen.

Aber irgendwann war es dann ja da: MANAO – Unser Herzensprojekt 🙂

Was wir sonst noch so machen…

Wenn wir nicht gerade über unsere Reisen berichten, arbeiten bieten wir mit unserer kleinen feinen Social Media-Manufaktur HOUSE of MANAO von Beratung über Konzeption bis hin zu Content alles rund um die Themen Social Media & Marketing an.

Wenn du uns kontaktieren möchtest, dann geht das am besten per Mail an hello@houseofmanao.com. Ansonsten findest du uns aber auch im Social Media-Dschungel, genauer bei Instagram, Facebook und Pinterest.

Und wenn du mit uns zusammenarbeiten möchtest, dann schau doch mal hier vorbei.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Stöbern!
Laura & Matthias

Nach oben scrollen