Wer bloggt hier eigentlich?

Wer bloggt hier? YOURneys, Beitragsbild

Hallöchen, Salut und Ahoi,

ich bin’s, die Reisesüchtige, die hinter YOURneys steckt: Laura, 25 Jahre alt, aus der wunderschönen Pfalz und mit aktueller Homebase in Berlin.

In die Hauptstadt zog mich neben meinem Master-Studium und meiner Familie (Mutti kommt von hier, ihre Geschwister leben hier) auch der „Flow“ der Stadt. Ich liebe Berlin. Mit jeder Faser meines Körpers. Und wenn die Stadt nicht so weit weg von Mama, Papa und meiner Heimat wäre, würde ich wahrscheinlich für immer hier bleiben.

Wer bloggt auf YOURneys eigentlich? Laura

Von Zeit zu Zeit zieht es mich aber in nahe und ferne Länder. Dann heißt es „Ciao Berlin, Hallo Welt“.

Meine Erfahrungen versuche ich hier in hilfreiche Tipps, Tricks und Empfehlungen für coole Tools umzuwandeln, um dir bei deinen ganz eigenen YOURneys zu helfen, statt dich zu motivieren, „Meine zehn ultimativen Orte in New York“ zu besuchen.
Nachmachen kann ja schließlich jeder. Hier ist „Do It Yourself“ die Devise 😉

Die Tipps beziehen sich aber nicht immer nur auf die Organisation von und die Inspiration für Reisen. Manchmal findest du hier auch Ideen für kleine Alltagsauszeiten. Ich nenne sie Daily YOURneys.

Warum ich blogge? Weil ich das Schreiben liebe. Das ist definitiv die erste Antwort, die mir einfällt. Aber nach Jahren als freie Mitarbeiterin bei verschiedenen Zeitungen macht mir auch das Recherchieren Spaß. Auf YOURneys kann ich beides verbinden und mich austoben. Ich kann über meine größte Leidenschaft schreiben: Das Reisen. Und ich kann anderen Reisefreudigen (hoffentlich) ein bisschen helfen. Genau wegen dieser Kombination liebe ich die Bloggerei.

Wenn du wissen willst, wie die Idee für die Kritzelei hier entstand, schau doch mal hier.

Ab und zu gibt es zwischen den vielen Infos auch mal Geschichten aus meinem Leben: Meine kleinen und größeren Journeys. Aber das kommt eher selten vor. Hauptsächlich findest du hier DIY-Tipps für deine Journeys. Oder besser gesagt „YOURneys“. Versprochen! 🙂

Hin und wieder kommen die Tipps übrigens auch von meiner „besseren Hälfte“, Inspirationsquelle, meinem bestem Reisebuddy und Lieblingsmenschen: Matthias. 

Wer bloggt hier eigentlich? Matthias und Laura

Wenn du mich kontaktieren möchtest, dann geht das am besten per Mail an info@yourneys.de.

Ansonsten findest du mich aber auch im Social Media-Dschungel, genauer bei Facebook, Instagram, Pinterest und gaaaanz selten auch mal bei Twitter.

Und wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest, dann schau doch mal hier vorbei.

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Stöbern und wie immer ganz viel:

Liebe, Glück und gute Reise!!
Laura

No Comments

Leave a Reply