Wer bloggt hier eigentlich?

Willkommen auf YOURneys – schön, dass du hier bist!

Ich bin Laura, Weltenbummlerin und Schreibliebhaberin, Freelancerin, 27 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Pfalz. Seit 2015 lebe ich aber in meiner deutschen Herzenstadt: Berlin.

In die Hauptstadt zog mich neben meinem Master-Studium und meiner Familie (meine Mama kommt aus Berlin, ein Teil unserer Familie lebt hier) auch der „Flow“ der Stadt: Ich liebe Berlin. Mit jeder Faser meines Körpers. Und wenn die Stadt nicht so weit weg vom Rest meiner Familie und meiner Heimat wäre, würde ich wahrscheinlich für immer hier bleiben.

Doch so sehr ich Berlin liebe: In regelmäßigen Abständen zieht es mich in nahe und ferne Länder.

Meine Erfahrungen von unterwegs, aber auch die kleinen Alltagsauszeiten zwischendurch, schreibe ich hier auf, um dir Inspiration und Tipps für deinen ganz eigenen Reisen zu geben.

Mein Fokus liegt dabei nicht auf dem klassischen Pauschaltourismus und auch nicht auf „Backpacking“, sondern schlicht auf besonderen Momenten und einzigartigen Erlebnissen. So lange ich auf Reisen etwas erlebe, bin ich glücklich. Und genau dazu möchte ich auch dir verhelfen. YOURneys ist dabei nicht nur ein Wortspiel, sondern stellt auch den „roten Faden“ hier dar. Es geht um ganz individuelle Reisen und Erfahrungen. Quasi YOUR Journeys. Oder eben YOURneys 🙂

Warum ich blogge? Weil ich das Schreiben liebe. Das ist definitiv die erste Antwort, die mir einfällt. Aber nach Jahren als freie Mitarbeiterin bei verschiedenen Zeitungen macht mir auch das Recherchieren Spaß. Auf YOURneys kann ich beides verbinden und mich austoben. Ich kann über meine größte Leidenschaft schreiben: Das Reisen. Und ich kann anderen Reisefreudigen meine Erfahrungen weiter geben. Genau wegen dieser Kombination liebe ich die Bloggerei.

Hin und wieder kommen die Tipps auch von meiner „besseren Hälfte“, Inspirationsquelle, meinem besten Reisebuddy und Lieblingsmenschen: Matthias.

Wenn ich nicht gerade über meine Reisen berichte, bin ich übrigens als Freelancerin im Bereich Social Media, Journalismus und Kommunikation unterwegs. Interesse geweckt? Dann hier entlang 🙂

Wenn du mich kontaktieren möchtest, dann geht das am besten per Mail an info@yourneys.de.

Ansonsten findest du mich aber auch im Social Media-Dschungel, genauer bei Facebook, Instagram und Pinterest.

Und wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest, dann schau doch mal hier vorbei.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Stöbern!
Laura