Wer bloggt hier eigentlich?

Wer steckt hinter YOURneys?

Willkommen auf unserem Reiseblog – schön, dass du hier bist!

Wir sind Laura & Matthias, Schreibliebhaber und fotografiebegeistert, Kinder vom Land mit einer Schwäche für Metropolen, Liebhaber von weißen Sandstränden mit einem unstillbaren Entdeckerdrang, Fans der italienischen Küche mit einem Hang zu Curry und Pho. Verliebt in unser Zuhause, aber mit dauerhafter Wanderlust. 

Du siehst: “Entweder oder” ist einfach nicht so unser Ding. Entscheidungen sind für uns die größten Herausforderungen und das beeinflusst auch unsere Reisen. Wir lieben bodenständige Reisen und Roadtrips, gönnen uns zwischendurch aber auch mal ein luxuriöses Hotel. Wir mögen Metropolen, wandern aber auch gerne durch den thailändischen Dschungel. Im Grunde sind wir offen für alles, so lange wir den Moment fühlen. 

Diese bestimmte “Gefühl” war es auch, das uns 2015 aus zwei beschaulichen Dörfern in der Pfalz rund 700 km weiter in die quirlige Hauptstadt verschlagen hat. Wir lieben Berlin. Und wenn die Stadt nicht so weit weg vom Rest unserer Familie und unserer Heimat wäre, würden wir vermutlich für immer hier bleiben.

Doch so sehr unser Herz für Berlin schlagt: In regelmäßigen Abständen zieht es uns in nahe und ferne Länder.

Warum “YOURneys”?

Unsere Erfahrungen von unterwegs, aber auch die kleinen Erlebnisse im Alltag zwischendurch, schreiben wir hier auf, um dir Inspiration und Tipps für deinen ganz eigenen Reisen zu geben.

Unser Fokus liegt dabei nicht auf dem klassischen Pauschaltourismus und auch nicht auf “Backpacking”, sondern schlicht auf besonderen Momenten und einzigartigen Erlebnissen. So lange wir auf Reisen etwas erleben, sind wir glücklich. Und genau dazu möchten wir auch dich inspirieren. YOURneys ist dabei nicht nur ein Wortspiel, sondern auch der “rote Faden” hier: Es geht um ganz individuelle Reisen, persönliche Erfahrungen und Wohlfühlmomente. Quasi YOUR Journeys. Oder eben YOURneys 🙂

Warum wir bloggen?
Lauras Herz schlägt schon seit der Schulzeit für’s Schreiben. Aber nach Jahren als freie Mitarbeiterin bei verschiedenen Zeitungen hat sie heute auch ein Recherche-Faible.
Matthias hingegen hat sich in den letzten Jahren zu einem richtigen “Fotojunkie” entwickelt, der es liebt, Momente mit der Kamera einzufangen. Auf YOURneys können wir all’ das verbinden und uns austoben. Wir können über unsere größte Leidenschaft berichten. Und wir können anderen Reisefreudigen unsere Erfahrungen weiter geben. Genau wegen dieser Kombination lieben wir unseren Blog.

Obwohl Laura die Schreibliebhaberin unter uns ist, hatte übrigens Matthias die Idee zu einem Reiseblog. Und eigentlich haben wir das alles hier in Ansätzen auch schon viel früher gemacht: Seit unserer ersten gemeinsamen Reise 2011 haben wir unsere Freunde und Familien mit täglichen Updates auf Facebook an unseren Erlebnissen teilhaben lassen. Es hat allerdings noch sechs Jahre und einige Reisen gedauert, bis wir uns dann an einen “richtigen” Blog getraut haben – nachdem Matthias schon monatelang immer wieder davon gesprochen hatte. Rückblickend hätten wir natürlich gerne früher damit angefangen. Aber irgendwann war es dann ja da: YOURneys – Unser Herzensprojekt 🙂

Was wir sonst noch so machen…

Wenn wir nicht gerade über unsere Reisen berichten, arbeitet Matthias als Lehrer für Sport und Geografie. Laura ist selbstständige Social Media- und Kommunikationsberaterin. Interesse geweckt? Dann hier entlang 🙂

Wenn du uns kontaktieren möchtest, dann geht das am besten per Mail an info@yourneys.de.

Ansonsten findest du uns aber auch im Social Media-Dschungel, genauer bei Instagram, Facebook und Pinterest.

Und wenn du mit uns zusammenarbeiten möchtest, dann schau doch mal hier vorbei.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Stöbern!
Laura & Matthias